>
Lebenslauf

In den Jahren 1967 bis 1972 studierte Rechtsanwalt Foss an den Universitäten in Mannheim, Genf und Freiburg i. Br. Rechtswissenschaften mit anschliessender Referendarszeit in Karlsruhe.

In den Jahren 1984 bis 1996 war Rechtsanwalt Foss Vorsitzender des Gewerbevereins Ettlingen und ist daher mit den Belangen und Rechtsproblemen des Einzelhandels, des Handwerks sowie mittelständischer Industriebetriebe bestens vertraut.

Von 1989 bis 2009 war Rechtsanwalt Foss als Stadtrat Mitglied des Gemeinderats der Stadt Ettlingen, zuletzt auch als Vorsitzender der Mehrheitsfraktion. In seiner Eigenschaft als Stadtrat war er ausserdem viele Jahre Mitglied der Aufsichtsräte der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Stadtbau Ettlingen GmbH sowie der Dienstleistungsgesellschaft der Stadtwerke Ettlingen, der SWE Service GmbH.

Schon frühzeitig hat Rechtsanwalt Foss mit seiner Kanzlei schwerpunktmässig mittelständische Betriebe sowie örtliche Baugenossenschaften, Immobilienunternehmen und Hausverwalter, aber auch Privatleute ständig auf den Gebieten des Immobilienrechts und des Baurechts beraten und vertreten.

Ergebnis dieser Spezialisierung war schließlich der Erwerb der beiden Fachanwaltschaften im Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht sowie im Bau- und Architektenrecht.

Ein weiterer Schwerpunkt der Kanzlei entwickelte sich in den vielen Jahren ihres Bestehens auf dem Gebiet des Erbrechts.

Rechtsanwalt Foss ist Mitglied des Deutschen Mietgerichtstages e.V. und der Arbeitsgemeinschaft "Mietrecht und Immobilien" des Deutschen Anwaltsvereins, sowie der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. und der Arbeitsgemeinschaft "Bau- und Architektenrecht" des Deutschen Anwaltsvereins. Ferner ist er Mitglied des Instituts für Baurecht Freiburg im Breisgau e.V.
 
   
  Kontakt
Marktstraße 16
76275 Ettlingen

Telefon: 07243/16081
Telefax: 07243/31621
Mail: RaLutzFoss@aol.com
   
 
Datenschutzerklärung